Freie Wähler Marbach besichtigen die neuen Hallen der Schlosserei Maas

Modernste Metallbearbeitung in Marbach-Rielingshausen

Marbach-Rielingshausen

Im Rahmen der regelmäßigen Stammtischrunde der Freien Wähler Marbach besichtigten die Kandidaten sowie zahlreiche Mitglieder und Besucher die erst vor kurzem in Betrieb genommenen neuen Hallen der Schlosserei Maas im Rielingshäuser Industriegebiet am Büchlesweg.

Markus Maas, der Gründer des Unternehmens, hat den Besuchern dabei zunächst eine kurze Einführung zum Neubau gegeben. Die dringend benötigte, über 1200 qm große, teils zweigeschossige Halle hätte gemäß Planung in nur 9 Monaten entstehen sollen, damit dem Umzug und der Inbetriebnahme der Maschinen zum Start eines neuen Großauftrages nichts im Wege gestanden hätte. Verschiedene, wirklich unnötige Verzögerungen haben dazu geführt, dass die Halle erst jetzt mit einer Verzögerung von 5 Monaten in Betrieb gehen konnte.

Mit umso mehr Elan gehen jetzt die 12 Mitarbeiter der Firma Maas an die Arbeit, um die verloren gegangene Zeit mit den modernsten CNC Maschinen wieder aufzuarbeiten. Dabei entstehen Präzisionsteile im Dreh- und Fräsbereich, Blech- und Schweißteile für große Industriekonzerne sowie Sonderkonstruktionen z.B. im Gestellbau.  Für die private Kundschaft können Geländer und Treppenabgänge ebenso gefertigt werden wie einzelne Handläufe und Fensterschutzgitter.

Besonders interessant waren neben den Maschinen auch die hochmodernen Systeme zur Absaugung, Feinstaubfilterung und Beheizung der Halle. Damit dürfte der Zukunft der Schlosserei Maas nichts im Wege stehen. Interessant, was Rielingshausen alles zu bieten hat.

Jens Knittel/Freie Wähler, Marbach